Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Online-Elternabend: „Dumme Kinder gibt es nicht!“

22. Juni 2021 - 19:30 - 21:00

Anbieter: KEFB Südwestfalen

Konzentriertes Lernen ist abhängig von der effektiven Zusammenarbeit beider Gehirnhälften und der Schulung der Sinne, des Gleichgewichts und der Wahrnehmung. Leistungsdruck, Angst, geringes Selbstvertrauen, Bewegungsdefizite und negative Umwelteinflüsse sind hingegen Auslöser für Konzentrations- und Lernblockaden.
Die Dozentin gibt Antworten auf Fragen wie z. B. Wie arbeitet eigentlich das kindliche Gehirn? Wie lange ist die individuelle Konzentrationsdauer meines Kindes? Warum kann mein Kind z. B. Aufgaben Zuhause lösen, aber in der Schule nicht? Wie kann ich ihm helfen?

Dozentin:                   Kerstin Poffo (Evolutionspädagogin, München)
Teilnahmebeitrag:  5,00 Euro, Ermäßigung möglich

Alle Eltern des Familienzentrums haben die Einladung per E-Mail erhalten und können sich hierüber anmelden.

Für alle Anderen kann die Anmeldung telefonisch unter 02931.52976-10 (KEFB) erfolgen.

Einen Tag vor der Veranstaltung erhalten Sie die Zugangsdaten zum Online-Kurs
(kein Download und keine Registrierung erforderlich).

Sie benötigen dazu einen PC, Tablet oder Smartphone mit Internetzugang und Mikrofon.

Details

Datum:
22. Juni 2021
Zeit:
19:30 - 21:00