Neue Rutsche für das Mäusenest

AMIfv95OuC6b_hhBl5lzoZK6jBbV5_BMvjDtFJJvH4h1Egk6lToVRXaekeV5ujNRl7BfYjJC_doAWZ7iiTYBGA9LnpeV-s50xfGg2dR_tgAOGBbK9HWe4dpso61VVVmE-TyBXmkkyQQjnT2_1M1jHAx4aQOJk5qgBRdUWk8vnwnCLrPTv8ExWy0

 

Die Kinder, die Eltern und die Erzieherinnen sind begeistert von der neuen Rutsche im Außengelände des Ev. Lukas-Familienzentrums. Die Eltern hatten durch diverse Aktionen etwas Geld erwirtschaftet und zusammen mit der großzügige Spende von 1.550 € von der Firma HSK Duschkabinenbau  im April diesen Jahres, hat diese Anschaffung möglich gemacht!

 

Die Firma HSK hat ein großes Interesse daran, Familien und deren Kinder schon im frühen Kindesalter zu unterstützen und zu fördern. Deshalb war es auch für den Firmeninhaber Joachim Schulte sofort selbstverständlich aktiv zu werden, als ihn sein Mitarbeiter Matthias Kopp, im Auftrag der Eltern des Familienzentrums, um eine Spende für eine Rutsche in der Kita seiner beiden Kinder Florian und Paulina gebeten hat. „Ich finde es klasse, welches Engagement Eltern aufbringen um Entscheidungen der Politik zu unterstützen. Die Idee der Politik für U3 – Kinder Betreuungsangebote zu schaffen, macht Sinn. Manchmal ist es nicht so einfach, wenn von „oben“ was beschlossen wird. Diesbezüglich mit Eigeninitiative ins Rad zu greifen, finde ich sehr gut. Deshalb habe ich mich spontan entschlossen zu helfen!“  so der Firmeninhaber Joachim Schulte.

 

Die Kleinsten des Familienzentrums, die 1-3jährigen Kinder des „Mäusenests“, sind dabei, als die Eltern die neue Rutsche in einer Eltern-Kind Aktion am Samstag, den 13.06.2015 aufbauen. Am Montag darauf war es dann soweit: die Fundamente waren trocken, die Kinder gut gestärkt und voller Vorfreude und Spannung – jeder wollte der Erste auf der neuen Rutsche sein!

 

Das Ev. Lukas-Familienzentrum sagt „Dankeschön“ und arbeitet intensiv daran, die Fachkräfte von morgen optimal in Ihrer Entwicklung zu unterstützen und heranzubilden.